Bad Endorf – eine typische bayerische Marktgemeinde:

Grüne Wiesen, blaue Seen, Menschen die ihre Heimat lieben und eine lange sozialdemokratische Tradition.

Moment, ländliches Bayern und die SPD in langer Tradition, kann das sein? Aber natürlich!

Es war bekanntlich der Sozialdemokrat Kurt Eisner, der den Freistaat Bayern 1918 ausrief. Und viele Errungenschaften im Leben der Menschen, vom Frauenwahlrecht bis zum verfassungsrechtlich garantiertem Recht des freien Zugangs zu den Naturschönheiten unserer Heimat, hat die SPD in ihrer langen Geschichte mit errungen.

Auch in Endorf (damals noch ohne den erst später erlangten Status „Bad“) schlossen sich im Jahr 1946 die ersten Genossen zusammen und gründeten einen Ortsverein der SPD.

Über ein dreiviertel Jahrhundert ist seitdem vergangen. 75 Jahre politische Arbeit mit Höhen und Tiefen, mit Erfolgen und Niederlagen, aber all die Jahre getragen von Mitgliedern, die an eine gerechtere, solidarische Gesellschaft glaubten und bereit waren, sich dafür einzusetzen.

Liebe Genossinnen und Genossen, wir alle wissen, dass es nicht immer leicht ist hierzulande, für die Sozialdemokratie zu streiten und um Mehrheiten zu kämpfen. Und gerade deshalb wollen wir dieses Jubiläum nutzen, um auch mit Stolz ein wenig zu feiern. Wir wollen zu diesem Jubiläum aber nicht nur die vergangenen 75 Jahre würdigen, sondern auch die Gegenwart und die Zukunft unseres Ortsvereins feiern.

Denn die SPD Bad Endorf ist – wie so viele Ortsvereine in unserer Region – voller Leben und bereit, auch in Zukunft die Stimme für soziale Gerechtigkeit in unserer Gemeinde zu sein.

Zu diesem Fest wollen wir Dich gerne einladen.

Der Festabend beginnt um 18:00 Uhr am Samstag, den 23. Juli 2022

Ort: Kultursaal im Park, Ströbinger Str. 18, 83093 Bad Endorf

Gäste und Redner:          Florian von Brunn ( MdL und Vorsitzender der BayernSPD)

Alexandra Burgmaier (Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Rosenheim Land)

Künstlerische Unterhaltung durch Roland Hefter, Liedermacher und Münchner Stadtrat

Musikalische Umrahmung durch die Jazzband THE UNIONS

Für das leibliche Wohl ist gesorgt und der Eintritt ist natürlich frei.

Wir freuen uns auf Euer Kommen und wünschen einen schönen Abend mit Freunden.

Uwe Görlitz

Vorsitzender OV Bad Endorf

PS: Aus organisatorischen Gründen würden wir uns über eine kurze Mitteilung (am besten per Mail an spd.badendorf@gmail.com) freuen, ob und mit wie vielen Personen Du an unserer Veranstaltung teilnimmst.