Die SPD-Fraktion im Gemeinderat stellt sich vor

am 16. März fanden die Kommunalwahlen statt und am 30. März die Stichwahl um das Bürgermeisteramt. Wir als SPD-Fraktion im zukünftigen Marktgemeinderat bedanken uns herzlich für Ihre Unterstützung und das Vertrauen, das Sie uns mit dieser Wahl geschenkt haben. Allen anderen gewählten Marktgemeinderäten gratulieren wir herzlich zu Ihrer Wahl und freuen uns auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit in den nächsten sechs Jahren.

Ebenfalls gratulieren möchten wir Frau Laban zur Wahl als Bürgermeisterin unserer Marktgemeinde. Bad Endorf steht vor schwierigen, aber nicht unlösbaren Aufgaben, die nur gemeinsam angepackt werden können. Liebe Frau Laban, wir wünschen Ihnen deshalb eine glückliche Hand und hoffen auf eine sehr gute Zusammenarbeit, um unser Bad Endorf gemeinsam voranzubringen.

Außerdem bedanken wir uns bei allen, die uns im Wahlkampf unterstützt und auf der Liste der SPD kandidiert haben. Ganz besonders möchten wir uns bei Walter Kindermann sen. bedanken, der aus dem Gemeinderat ausscheidet. Lieber Walter, vielen Dank für Deine super Arbeit in den letzten beiden Perioden und für Deinen Einsatz als Fraktionssprecher.

Unsere Fraktion wird in den nächsten sechs Jahren vertreten durch Hieronymus Stockinger, Walter Kindermann jun. und Georg Mitterer.

Walter Kindermann jun., Fraktionssprecher

Kfm. Angestellter im Sales & Marketing Controlling

Berufsbegleitendes Studium International Business an der FH Kufstein Tirol

23 Jahre, ledig

Als neu gewählter, junger Marktgemeinderat möchte ich mich für die Sozialpolitik in unserem Ort stark machen. Diese reicht von der Jugend- und Vereinsarbeit bis hin zur Familien- und Seniorenpolitik. Mit meinem betriebswirtschaftlichen Wissen aus meinem Beruf als Controller möchte ich mit sinnvollen, kreativen Ideen für frischen Wind sorgen. Ab Mai 2014 werde ich auch als Kreisrat die Interessen der Bürgerinnen und Bürger des Landkreises vertreten. Vielen, vielen Dank für Ihr Vertrauen.

Hieronymus Stockinger

Selbstständiger EDV-Händler und Gymnasiallehrer für Mathe / Physik

57 Jahre, verheiratet, 3 erwachsene Kinder

Seit über 20 Jahren bin ich engagierter Kommunalpolitiker, seit 1993 als Mitglied des Marktgemeinderats und von 2002 – 2014 als Kreisrat. Ich bin langjähriges Mitglied in verschiedenen Bad Endorfer Vereinen, u.a. bin ich aktiv in der Musikkapelle Bad Endorf. Die Musik-Jugendgruppe habe ich mit aufgebaut und die Musiklehrervereinigung mit initiiert. Ich war Mitbegründer des Vereins „Energie mit Zukunft“ (EmZ).

Georg Mitterer

Bauingenieur, Zimmerer

(parteifrei)

56 Jahre, 2 erwachsene Kinder

Ich bin geboren und aufgewachsen in Hemhof. Vor fast 25 Jahren übernahm ich den elterlichen Betrieb, die fast 300 Jahre alte Zimmerei Georg Mitterer in Hemhof. Mit der Erfahrung aus zwei Perioden möchte ich eine sinnvolle Ortsentwicklung inklusive Verkehrsführung vorantreiben.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, wir möchten Politik für Sie, aber vor allem auch mit Ihnen machen. Sollten Sie Fragen oder Anregungen zu unserer Arbeit haben, können Sie sich jederzeit gerne bei uns melden (Tel. Fraktionssprecher Walter Kindermann jun. 0177/1404009 oder per E-Mail w.kindermann@spd-bad-endorf.de). Oder kommen Sie zu den Stammtischen der SPD Bad Endorf und diskutieren Sie mit uns. Der Stammtisch findet immer am ersten Mittwoch im Monat um 19:30 Uhr statt. Der Ort wird auf unserer Internetseite (www.spd-bad-endorf.de), sowie im Oberbayerischen Volksblatt bekanntgegeben.

Wir freuen uns auf die nächsten sechs Jahre und versprechen Ihnen alles zu geben, um unseren Beitrag zu leisten, damit unser Ort lebenswert bleibt und sich positiv weiterentwickelt.

Walter Kindermann jun., Fraktionssprecher und Ortsvorsitzender

Hinterlasse eine Antwort